Biografie

Im Alter von 9 Jahren erlernte Michael Ruß das Trompetenspiel und legte somit den Grundstein für seine musikalische Laufbahn.

Seit dieser Zeit spielte die Blasmusik eine ganz große Rolle und ist aus seinem Leben nicht mehr weg zu denken.

 

Seit dem Jahr 1984 ist er aktives Mitglied im Musikverein Tettau, wo er als 1.Trompeter zu den Leistungsträgern der Kapelle gehört.

 

Von 2011 bis 2013 war er als Flügelhornist im durch Funk und Fernsehen bekannten Orchester Holger Mück und der kleinen Besetzung dieses Klangkörpers, den Blechspritz'n aktiv.

 

Im Jahre 2006 gründete er zusammen mit seinem Musikkollegen Jochen Fehn aus Buchbach die Bochbicher Gaudi Musik.

 

Auch als Aushilfe in verschiedenen Blaskapellen ist er gefragt.

Neben der Blasmusik arbeitete Michael Ruß immer stärker an seiner Solokarriere.

 

So erschien im Jahr 2004 das erste Solo-Album "Heimat, deine Sterne".

Im selben Jahr noch kam die Produktion "Abschiedsmelodie", die unter dem Projektnamen "Martin & Michael" veröffentlicht wurde, auf den Markt.

 

Auch als Studio-Musiker bei verschiedenen Produktionen wirkte Michael Ruß mit.

 

Im Jahr 2010 begann der Trompeter die Zusammenarbeit mit Produzent Heiner Wolf.

Aus dieser Zusammenarbeit entstand das Album "Trumpet Moments".

Neben neuen Titeln werden auf dieser Produktion auch Klassiker wie "Amazing Grace" oder der "Sugar Blues" in einem neuen Gewand präsentiert.

 

Auch bei verschiedenen TV-Produktionen wirkte Michael Ruß schon mit.

 

Referenzen

2004 1.Solo-CD "Heimat, deine Sterne"
2004 CD "Abschiedsmelodie" mit Martin Schott
2004 Weiß-Grüne Parade der Volksmusik in Bischofswerda
2005 Rennsteigmesse in Tettau
2006 Gast-Auftritt bei Marianne und Michael in Kulmbach
2006 Weiß-Grüne Parade der Volksmusik in Bischofswerda
2007 Deutscher Vorentscheid zum Alpen Grand Prix in Vilshofen
2007 Internationale Muttertagsgala in Ohrdruf
2007 Bunte Nacht in Tettau
2007 Nacht der Flammen in Friedrichroda
2007 Thüringen-Tage in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens in Eupen
2007 Weiß-Grüne Parade der Volksmusik in Bischofswerda
2008 Treffpunkt-Tanz in Buchbach/Oberbayern
2008 Kirmes in Carlsfeld/Erzgebirge
2009 Deutscher Vorentscheid zum Alpen Grand Prix in Vilshofen
2010 "Immer wieder Thüringen" auf Volksmusik-TV
2010 20 Jahre de Stöckwurzeln in Carlsfeld/Erzgebirge
2010 2.Solo-CD "Trumpet Moments"
2010 Weihnachtsrevue in Tettau
2013 Muttertags-Gala mit Belsy und Florian in Friedrichroda
2013 Weihnachtsrevue in Tettau
2014 Der große Deutsche Volksmusikwettbewerb im Deutschen Musikfernsehen
2016 Bunte Melodien zum Muttertag mit Andy Borg in Nordhalben
2017 Muttertags-Gala mit Peter Orloff in Wechmar

Besuchen Sie mich auch auf Facebook oder auf meinem You Tube-Kanal:

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Ruß